SEGRO entwickelt mehrstöckige Gewerbeimmobilie in London

SEGRO wird in seinem Gewerbegebiet „Slough Trading Estate“ in London eine mehrstöckige Gewerbeimmobilie entwickeln. Der Bau des siebenstöckigen Gebäudes namens „SEGRO V-Park Leigh Road“ wird voraussichtlich 2023 beginnen. Es handelt sich nach dem „SEGRO V-Park Grand Union“ bereits um das zweite urbane Hochhausprojekt in Großbritannien, das von SEGRO angekündigt wurde.

 Das neue Projekt stellt die nächste Entwicklungsphase des „Slough Trading Estate“ dar, Europas größtes Gewerbegebiet in Privatbesitz. „SEGRO V-Park Leigh Road“ wird das höchste Gebäude des Gewerbegebiets sein und Platz für 50 bis 70 kleine und mittelständische Unternehmen bieten sowie rund 400 Arbeitsplätze schaffen.

Im „SEGRO V-Park Leigh Road“ entstehen auf 10.900 Quadratmetern hochwertige Werkstatt- und Studioflächen. Das Gebäude wird zudem über zwei Lastenaufzüge, mehrere Personenaufzüge, Besprechungsräume, Arbeitsbereiche, ein Café, Duschen und Umkleiden verfügen.

 Im Einklang mit der „Responsible SEGRO“-Strategie für kohlenstoffarmes Wachstum wird das Gebäude die neuesten Nachhaltigkeitsmerkmale aufweisen, darunter ein begrüntes Dach und Solarpanele zur Stromerzeugung. Mehr als zehn Prozent der Parkplätze werden mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge ausgestattet sein und es wird eine Regenwassersammelanlage geben. Außerdem werden begrünte Wände als Nistplätze für Insekten sowie zur Luftreinigung entstehen. Darüber hinaus wird der Komplex den ersten Mikrowald des Gewerbegebiets beheimaten, welcher die Biodiversität weiter fördert.

Power of Logistics: Wir sind dabei!

Die Energiekrise hat Deutschland fest im Griff. Händeringend wird nach neuen Lösungen für eine bessere Versorgung mit regenerativen Energien gesucht. Dabei gibt es ein Potenzial, dem bislang noch kaum Beachtung geschenkt wurde. Die Initiative „Power of Logistics“ zeigt, wie die Logistik nicht nur den eigenen Strombedarf decken kann, sondern durch ausgedehnte PV-Anlagen auf Lagerhallen, Windräder in Gewerbeparks, Blockheizkraftwerke und Wasser-Wärmepumpen das Thema Energieautarkie auch für Kommunen und Gemeinden voranbringen kann.